So ging's los mit BP Mediawork

Alles begann nach einem Doppelkopfspiel in einer Lüneburger Studentenbude, 1996, als Techno noch cool war.

Die damaligen BWL- und Medieninformatik-Studenten, Jörg und Rainer, hatten nicht nur ihr norddeutsches Gemüt gemeinsam. Sie verband auch der Wunsch, sich beruflich und persönlich vielen Herausforderungen zu stellen. 

Eine davon: Kunden glücklich machen! Das geht am besten mit einem tollen Team.

Fast Facts & Ein bisschen Geschichte

becher-bpmediawork

1996

Gründung

Juhuuu! Wir haben den BMWi Multimedia-Wettbewerb gewonnen. Macht ein gutes Gefühl und pusht die Motivation der beiden Unternehmer. In diesem Rausch geben Jörg und Rainer beruflich Vollgas.

2002

CMS-Dienstleister

Damals war das Thema Digitalisierung nur eine Fußnote. Für BP Mediawork gehört die Betreuung komplexer Websites und die Begleitung von Web-Prozessen mit studentischen Projektteams von Anfang an dazu.

cms-dienstleister-flaytlay-bpmediawork
office-bpmediawork-gespraech

2007

2. Standort

Wo gewachsen wird, da muss auch Platz her. Berlin kommt als wichtiger Standort dazu, um die operativen Geschäfte zu betreuen.

2014

200-Mitarbeiter-Marke geknackt

Mit unseren vielseitigen Studierenden bieten wir unseren Kunden einen Ansprechpartner für viele Aufgaben und Anforderungen rund um den digitalen Bereich.

studentenjobs-bpmediawork
bpmediawork-flatlay-donuts_small

2016

20 Jahre im geschäft

Inzwischen haben wir 20 Jahre Erfahrungen auf dem Buckel und unterstützen als Digitalisierungspartner ebenso lange wichtige Kunden aus der Informations- und Kommunikationsbranche.

2019

Projekte in 16 deutschen Städten

Eine Vielzahl unserer Großprojekte findet in 16 deutschen Städten statt. Dank spannender Kundenanfragen bauen wir auch in
Nischen-Orten Projekte auf und erweitern unseren Service stetig.

deutschlandweit-bpmediawork

Das ist seit damals passiert

briefe-schreiben-bpmediawork
0

Postbriefe

kaffee-pause-bei-bpmediawork_variante
0

Tassen Kaffee

telefonate-bpmediawork-handy
0

Telefonate

email-schreiben-bpmediawork
0

E-Mails

Apropos: Das sind wir

JÖRG BUNJES

GESCHÄFTSFÜHRER & PARTNER

Unser Marathonläufer Jörg kann es nicht nur mit dem Tempo eines Geparden aufnehmen. Er hat auch die unerschütterliche Begeisterungsfähigkeit eines Kleinkindes, das zum ersten Mal im Bonbonladen steht. 

Beide Stärken bringt er mit Vorliebe in brandneue Projekte ein.

TRIVIA über JÖRG

Jörgs größter Wunsch ist es, eines Tages mit seinem VW-Bus die Welt zu umrunden. Gute Idee, Jörg. Wir kommen gerne mit!

RAINER PHILIPP

GESCHÄFTSFÜHRER & PARTNER

Wenn es um Zahlen und Euros geht, ist Rainer unser Mann. Das Erstellen von hochkomplexen Pivot-Tabellen ist dabei nur eine Qualität, die er in den Arbeitsalltag einbringt.

Als Geschäftsführer, dem das Wohl seiner Mitarbeiter wichtig ist, nimmt sich Rainer viel Zeit fürs Gespräche im Team – mit Vorliebe bei einem guten Espresso.

TRIVIA über RAINER

Beim Radeln und Golfen schaltet Rainer gerne ab und bewahrt sich so sein entspanntes Naturell. 

THOMAS SCHOEPE

CHIEF OPERATING OFFICER

Als Kind wäre Thomas gerne ein Auto geworden. Runde Gegenstände wurden als Lenker zweckentfremdet und mit Brummgeräuschen untermalt. 

Das Lenken war übrigens eine hervorragende Vorbereitung auf seine heutige Position, in der er geschickt die operativen Bereiche leitet.

TRIVIA über THOMAS

Dank seines juristischen Backgrounds ist Thomas unsere erste Anlaufstelle, wenn es um Paragrafen und Gesetzesänderungen geht.

SIMONA

KEY ACCOUNT MANAGERIN

Als halbitalienische Kommunikationsgranate ist für Simona der Austausch mit Kunden und Kollegen ein wahres Vergnügen.

Ihr größter Pluspunkt: Als Frohnatur zur Welt gekommen, schafft sie es immer wieder, auch in unbequemen Situationen etwas Gutes zu sehen.

TRIVIA über SIMONA

Simona reist gerne in die Ferne: Chicago, San Diego, New York, Miami, Hawaii, London, Rom, Venedig, Athen, Oslo, Stockholm - und Stuttgart, was auf keiner Weltreise fehlen darf.

JASMIN

ACCOUNT MANAGERIN

Selbst bei wenig schmeichelhaftem Bürolicht strahlt Jasmin wie jemand, der täglich mit ihrem Hund Gassi geht und an Wochenenden Zeit mit Kindern auf dem Reiterhof verbringt.

Dort kultiviert sie auch gleich mal ihre Stärken, die sie im Job gut gebrauchen kann: zuhören, Kontakte pflegen und sich für andere einsetzen.

TRIVIA über JASMIN
Bürointern versorgt sie uns regelmäßig mit diversen Süßigkeiten, getreu dem Motto: „Ein Tag ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos."

BIANCA

KEY ACCOUNT MANAGERIN

Biancas Managementqualitäten, die sie bereits als Produktionsassistentin und -koordinatorin einsetzen konnte, kommen in jedem Projekt zum Tragen.

Die Wahlberlinerin mit libanesischen Wurzeln punktet außerdem mit Jura-Basiswissen. Man weiß ja nie, wofür es gut ist.

TRIVIA über BIANCA

Bianca hat ein Faible für gute Filme, Bücher – und Kampfsport. Mal sehen, welche Moves wir uns noch von ihr abschauen können.

CHRISTOPH

RECRUITMENT

Christophs optimistische Einstellung entspannt so manchen Arbeitstag. Mit seinem Herz für Mitarbeiter und der Lust am Gespräch ist er unsere  Recruiting-Geheimwaffe. 

TRIVIA über CHRISTOPH

Christoph radelt fast täglich durch Berlin. Uff. Ganz schön sportlich.

SEVIM

CARE SUPPORT

Mit Sevim haben wir eine Kollegin im Team, die sich nicht nur mit Grafik & Baklava hervorragend auskennt. Sie ist auch ein menschlicher Glücksgriff, der jederzeit ein offenes Ohr hat.

TRIVIA über SEVIM

Job, Kind, Ehemann, zweites Studium: Sevims Kalender hat einiges zu tun. Eine echte Powerfrau mit Herz!

HANNA

MARKETING

Hanna mag die kreative Arbeit genauso wie das detaillierte Abarbeiten von Aufgabenlisten. Allerdings nur, wenn ihr jemand die Arbeit abnimmt, diese zu erstellen.  

TRIVIA über HANNA

Hanna zählt zum Urgestein von BP Mediawork und hat sich in vielen Positionen ausprobiert. Bis jetzt 🙂

ICARO

OFFICE DOG

Der kuschelsüchtige Podenco-Mix ist bei uns als Bürotherapeut im Einsatz.
Was er liebt: schlafen, beschützen, charmant seinen Willen durchsetzen.

TRIVIA über ICARO

Heult er nicht mit Feuerwehrsirenen um die Wette, jagt Icaro Mäuse durch die Natur und grunzt dabei wie ein Schweinchen. Oink!

Digitalisieren mit Studierenden

Social Connections

Kontakt

Vor dem Bardowicker Tore 6a
21339 Lüneburg

Knaackstr. 54
10435 Berlin

Tel: 030 868 705 12 11

Digitalisieren mit Studierenden

Social Connections

Kontakt

Vor dem Bardowicker Tore 6a
21339 Lüneburg

Knaackstr. 54
10435 Berlin

Tel: 030 868 705 12 11

nach oben