Wir sind BP Mediawork

Meet The Team

Flexibel. Zuverlässig. Motiviert.

Sie brauchen Unterstützung?Projektanfrage stellenDu suchst einen Studentenjob?Bewirb dich bei uns

So ging's los mit BP Mediawork

Alles begann nach einem Doppelkopfspiel in einer Lüneburger Studentenbude, 1996, als Techno schon cool war.

Die damaligen BWL- und Medieninformatik-Studenten, Jörg und Rainer, hatten nicht nur ihr norddeutsches Gemüt gemeinsam. Sie verband auch der Wunsch, sich beruflich und persönlich vielen Herausforderungen zu stellen.

Eine davon: Kunden glücklich machen! Das geht am besten mit einem tollen Team.

Fast Facts & Ein bisschen Geschichte

1996

Gründung

Juhuuu! Wir haben den BMWi Multimedia-Wettbewerb gewonnen. Macht ein gutes Gefühl und pusht die Motivation der beiden Unternehmer. In diesem Rausch geben Jörg und Rainer beruflich Vollgas.

2002

CMS-Dienstleister

Damals war das Thema Digitalisierung nur eine Fußnote. Für BP Mediawork gehört die Betreuung komplexer Websites und die Begleitung von Web-Prozessen mit studentischen Projektteams von Anfang an dazu.

2007

2. Standort

Wo gewachsen wird, da muss auch Platz her. Berlin kommt als wichtiger Standort dazu, um die operativen Geschäfte zu betreuen.

2014

200-Mitarbeiter:innen-Marke geknackt

Mit unseren vielseitigen Studierenden bieten wir unseren Kund:innen einen Ansprechpartner für viele Aufgaben und Anforderungen rund um den digitalen Bereich.

2016

20 Jahre im Geschäft

Inzwischen haben wir 20 Jahre Erfahrungen auf dem Buckel und unterstützen als Digitalisierungspartner ebenso lange wichtige Kund:innen aus der Informations- und Kommunikationsbranche.

2019

Projekte in 16 deutschen Städten

Eine Vielzahl unserer Großprojekte findet in 16 deutschen Städten statt. Dank spannender Kund:innenanfragen bauen wir auch in Nischen-Orten Projekte auf und erweitern unseren Service stetig.

2020

Gebündelte Kompetenz

Thomas Schoepe wird zum 01.01.2020 geschäftsführender Gesellschafter. Der bisherige Prokurist erweitert die Geschäftsführung und steuert zukünftig das operative Geschäft. Wir freuen uns, Thomas für uns gewonnen zu haben. Er kennt das Unternehmen seit knapp 15 Jahren (angefangen hat er als studentischer Mitarbeiter im Content Management), sichert so einen nahtlosen Übergang und steht für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens.

2022

Ausbau der Geschäftsbereiche

Mit dem Fokus auf Digitalagenturen, Verlagshäuser und IT-Dienstleister konzentrieren wir uns noch stärker auf die Bereiche Content Management, Redaktionsleistungen sowie Help- und Servicedesk-Support. Damit decken wir das gesamte Spektrum der Digitalisierung ab und können mit unseren Digital Natives die Branche in fast allen Bereichen unterstützen.

Das ist seit damals passiert

117134

Tassen Kaffee

758321

Telefonate

2047536

E-Mails

2167

Video-Calls

Apropos: Das sind wir

JÖRG BUNJES

GESCHÄFTSFÜHRER & GESELLSCHAFTER

Unser Marathonläufer Jörg kann es nicht nur mit dem Tempo eines Geparden aufnehmen. Er hat auch die unerschütterliche Begeisterungsfähigkeit eines Kleinkindes, das zum ersten Mal im Bonbonladen steht.

Beide Stärken bringt er mit Vorliebe in brandneue Projekte ein.

TRIVIA über JÖRG

Jörgs größter Wunsch ist es, eines Tages mit seinem VW-Bus die Welt zu umrunden. Gute Idee, Jörg. Wir kommen gerne mit!

RAINER PHILIPP

GESCHÄFTSFÜHRER & GESELLSCHAFTER

Wenn es um Zahlen und Euros geht, ist Rainer unser Mann. Das Erstellen von hochkomplexen Pivot-Tabellen ist dabei nur eine Qualität, die er in den Arbeitsalltag einbringt.

Als Geschäftsführer, dem das Wohl seiner Mitarbeiter wichtig ist, nimmt sich Rainer viel Zeit fürs Gespräche im Team – mit Vorliebe bei einem guten Espresso.

TRIVIA über RAINER

Beim Radeln und Golfen schaltet Rainer gerne ab und bewahrt sich so sein entspanntes Naturell. 

THOMAS SCHOEPE

GESCHÄFTSFÜHRER & GESELLSCHAFTER

Als Kind wäre Thomas gerne ein Auto geworden. Runde Gegenstände wurden als Lenker zweckentfremdet und mit Brummgeräuschen untermalt. 

Das Lenken war übrigens eine hervorragende Vorbereitung auf seine heutige Position, in der er geschickt die operativen Bereiche leitet.

TRIVIA über THOMAS

Dank seines juristischen Backgrounds ist Thomas unsere erste Anlaufstelle, wenn es um Paragrafen und Gesetzesänderungen geht.

BIANCA BEYDOUN

SENIOR PROJEKTMANAGEMENT

Biancas Managementqualitäten, die sie bereits als Produktionsassistentin und -koordinatorin einsetzen konnte, kommen in jedem Projekt zum Tragen.

Die Wahlberlinerin mit libanesischen Wurzeln punktet außerdem mit Jura-Basiswissen. Man weiß ja nie, wofür es gut ist.

TRIVIA über BIANCA

Bianca hat ein Faible für gute Filme, Bücher – und Kampfsport. Mal sehen, welche Moves wir uns noch von ihr abschauen können.

    CAROLIN AUZINGER

    PROJEKTMANAGEMENT

    Wahlberlinerin Caro ist eine große Freundin von Struktur und Logik, besonders wenn es ums Arbeiten geht. Sie ist eine ideale Ergänzung unseres Teams, unterstützt wo sie kann und hat auch für Belange von Studierenden immer ein offenes Ohr. Im Homeoffice trinkt sie gern ein Tässchen Tee.

    TRIVIA über CAROLIN

    Würde Caro nicht in unserem Team arbeiten, wäre sie vermutlich Verpackungstechnikerin geworden. Oder Floristin, denn sie liebt kreative Aufgaben wie Basteln, Malen und Blumenbinden.

      CHRISTOPH BACHSTEIN

      HEAD OF RECRUITMENT

      Christophs optimistische Einstellung entspannt so manchen Arbeitstag. Mit seinem Herz für Mitarbeiter und der Lust am Gespräch ist er unsere  Recruiting-Geheimwaffe.

      TRIVIA über CHRISTOPH

      Christoph radelt fast täglich durch Berlin. Uff. Ganz schön sportlich.

        CHRISTIAN KÖHN

        RECRUITMENT

        Der Van-Gogh-Fan Christian ist nicht nur Naturliebhaber mit Faible für sein grünes Rennrad, er kann sich dazu in fünf verschiedenen Sprachen mit Mitarbeiter:innen und Kund:innen unterhalten. Passend dazu redet er gern – meistens viel und schnell. Als Kollege ist er einer von der korrekten Sorte, gerecht und gewissenhaft!

        TRIVIA über CHRISTIAN

        Egal ob klassische Musik, Opern oder Ausstellungen, bei Events rund um Kultur ist Christian ganz vorne dabei. Bittet ihn jemand um einen Gefallen, offenbart sich eine kleine Schwäche: Er kann einfach nicht Nein sagen.

        SARAH EISSA

        MARKETING

        Sarah mag Menschen. Und Harmonie. Damit das funktioniert, ist ihr ein guter Umgangston wichtig. Klappt's mal nicht, gibt's Schokolade und Memes. Sarah bereichert unser Team mit ihrer positiven Aura und hat für jeden ein offenes Ohr.

        TRIVIA über SARAH

        Sarah liebt Animationsfilme für Kinder und Musik. Am liebsten 24 Stunden pro Woche, immer passend zur Laune.

          NELE RENZEL

          PEOPLE & ORGANISATION

          Nele strahlt norddeutsche Gelassenheit im oft hektischen Berlin aus und liebt es, Dingen beim Wachsen zuzusehen. Torten im Backofen, Pflanzen im Garten oder ihren Kindern zu Hause. Außerdem ist sie ein Organisationsass mit Hang zum Multitasken, das immer den Überblick über und ein offenes Ohr für die Wünsche und Nöte der Studierenden und ihrer Kolleg*innen im Büro hat.

          TRIVIA über NELE

          Klar strukturieren? Kann Nele. Aber unordentlich geht auch: Wenn zum Beispiel Acrylfarben auf Leinwänden landen oder in der Küche geschält und geschnibbelt wird. Chaos herrscht, wenn überhaupt aber nur kurz, danach hat der Tag schnell wieder Struktur.

            Das Team von BP Mediawork ist weiterhin für Sie und euch im Einsatz.

            Für weitere Infos zum Umgang von BP Mediawork mit Covid-19, bitte hier entlang